Perlenfee

Kreativstudio - Designerschmuck


Verschiedene Techniken der Kettenherstellung

Armreif aus Memory Wire Edelstahldraht mit zwei Bögen gefertigt, wie zeigen den Einstieg in diese Technik.

 

 

 

Halsreif aus Silberdraht mit handgefertigten Filzkugeln, silberfarbenen Metallkugeln und Metallperlen als Abstandhalter.

 

 

 

Lederhalsband mit Keramik-Beads, Millefiori-Perlen und Halbedelsteinen, dazwischen silberfarbene Metallperlenund Spacer als Abstandhalter. Verschluß des Lederhalsbandes mit Schiebeknoten, eine einfache, aber wirkungsvolle Technik. Damit läßt sich das Halsband schließen und gleichzeitig auch in der Länge variieren.

 

 

 

Halskette aus 3 Strängen Edelstahldraht gefertigt. Mit Kristallglas Würfeln, Perlen und Magnetverschluß

 

 

 

Perlenkette mit Kristallglaswürfeln und Wachsperlen im Wechsel. Auf Schmuckdraht aufgezogen mit Magnetverschluß ausgestattet.

 

 

 

Lavakette auf Stahldraht montiert, einzelne Lavaperlen wurden mit Quetschperlen auf Abstand fixiert. Abstände mit wasserlöslichem Filzstift abmessen und markieren. Montage mittig beginnen, dann nach rechts und links die Perlen im gleichen Abstand montieren.

 

 

 

Herrenschmuck "Männer im Baumarkt"

 

Diese Kette wurde aus Edelstahldraht mit Edelstahlmuttern, silberfarbenen Metallperlen und Hämatitovalen hergestellt.

 

 

Armreif aus mehreren Bögen Memory Wire Edelstahldraht gefertigt, gleche Technik mit mehr Material.

 

 

 

Detailansicht: Handgefertigter Verschluß mit selbstgeformten Ösen und Ringen, dazwischen ein kaltgeschmiedeter Einhängehaken, welcher sehr einfach herzustellen ist.

 

 

 

Verschluß des Lederhalsbandes mit Schiebeknoten

(Abbildung oben)

 

Weitere Verschlußmöglichkeit des Lederbandes mit Spiralendstücken und Karabinerhaken

(Abbildung unten)

 

 

 

Magnetverschluß mit Quetschhülsen an dem Edelstahldraht befestigt. (Abbildung Mitte)

Magnetverschlüsse gibt es in einer großen Vielzahl und Ausführungen. Hier ein kleiner Auszug davon...

 

 

 

Magnetverschluß mit Quetschhülsen und Biegeringen am Stahldraht befestigt. (Detailansicht)

 

 

 

Quetschhülsen rechts und links des Lavaringes zu sehen, diese halten ihn in dieser Position mittig fest. Die Glaswachsperle in der Mitte des Ringes wurde frei angeordnet.

 

(Detailansicht)

 

 

 

 

Herrenschmuck (Detailansicht)

 

"Männer im Baumarkt" das sollte eine kleine Anregung sein, was man auch mit unkonventionellen Werkstoffen, hier wurden Edelstahlmuttern mit verarbeitet, für eine großartige Wirkung erzielen kann...

 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, diese Kette kann natürlich auch die Heimwerkerin tragen... ;-)

 

 

 

 

 

Termine für Ausstellungen auf Anfrage...!

 

 

Wir kommen auch zu Ihnen...!

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!